Dortmunder Stadtmeisterschaften ohne Konkurrenz

Die Turner des TuS Dortmund-Brackel traten bei den diesjährigen Dortmunder Stadtmeisterschaften ohne Gegner an. Denn derzeit sind wir der einzige Dortmunder Verein, der Wettkampfturnen für Jungen anbietet. Doch auch, wenn es keine Gegner aus anderen Vereinen gab, zeigten sich unsere Turner von Ihrer kämpferischen Seite.

In der Altersklasse der 7-Jährigen gewann Ole Kresse den Titel. Beim Bodenturnen und an den Ringen zeigte er seine stärksten Übungen.  Auch Florian Vogt und Jamie Lamont schafften den Sprung aufs Treppchen, Mats Freytag wurde Vierter.
In der Altersklasse 8/9 sicherte sich Fabian Schlachta den Pokal vor dem ein Jahr jüngeren Julian Dreising. Den Wettkampf der 10/11-Jährigen dominierte Oskar van Ophuysen, der Leonard Lange und Julien Ernst an allen 6 Geräten deutlich distanzierte.
Das Dauerduell der letzten Jahre in der Altersklasse 14/15 entschied dieses Mal Emil Lünemann gegen David Byrski für sich. Maximilian Gordin landete auf dem 3.Platz.

Ohne Konkurrenz in seiner Altersklasse turnte der 17-jährige Nick Blaurock, der vor allem am Boden die zahlreichen Zuschauer mit einer spektakulären Übung begeisterte.

„Mit diesem traditionell letzten Wettkampf geht für unsere Brackeler Turner mal wieder ein erfolgreiches Jahr zu Ende. Für die Zukunft hoffen wir auf noch mehr turnbegeisterten Nachwuchs in allen Vereinen, damit das Turnen in Dortmund auch bei den Jungen erfolgreich bleibt“, wünscht sich Trainer Ralf Bredebusch.
Die neue Saison startet im Februar mit den Wettkämpfen der Landesliga des Westfälischen Turnerbundes, in der die Brackeler Turner als Mitglieder der Mannschaft der Kunstturnvereinigung Dortmund an den Start gehen.